deutsch | english

Open for Enrolment in Kindergarten and School:

Schedule for your
private school tour: 
admission@germanschool.co.ke

More information &
application form:
English here  - German hier

Für allgemeine Informationen:
info@germanschool.co.ke

Speiseplan Cafeteria



Schülervertretung

Wir sind die neue Mini-SV 2019-2020

Moritz, Mauwa, Leo, Milda, Malik (oben);

Lukas, Roxanna, Emma (unten). 

Wir werden als Klassensprecher der Klassen 1 - 4 die Grundschulthemen vertreten.

Wir werden versuchen die Grundschule noch schöner und spannender zu machen.

Die Mini-SV 

SV Schuljahr 2019-2020

Timon Tenambergen, Lasse Wiesenbacher, Erik Becker, Luca Weichelt und Philipp Becker

 

 Wir stets ein offenes Ohr für eure privaten oder schulischen Sorgen haben.
Auf eine gelungene Kooperation mit euch.

Download Satzung Schülervertretung

Die Satzung der SV kann hier heruntergeladen werden.


Karneval, was für ein lustiger Abend!

Der Schülerrat organisierte am 23.02.2019 ein Karnevalsfest für die Gymnasiasten.
Die Schülerinnen und Schüler trugen Kostüme und Make-up, die zu den von ihnen gewählten Figuren passen, als sie sich in der Sporthalle versammelten. Von Mumien über Königinnen bis hin zu Kühen, von den bekannten Yokozuna bis hin zu einigen gruseligen Geistern. Kreativität auf einer anderen Ebene!

Mit viel Musik und Freunden in Kostümen waren die Fotokulissen ein einladender Ort, um diese schönen Erinnerungen zu markieren. Es gab viele Spiele zu spielen und einige Snacks, um ihre Bäuche zu füllen.
Was für ein toller Freitagabend es war.....jetzt freuen wir uns auf den nächsten Abend!

Zeit zum Feiern!

Nach dem Erfolg der Klassenparty für die Klassen 5 - 7 veranstaltete die SV am Donnerstag, dem 10. Mai, eine weitere Party für die älteren Schüler, diesmal für die Klassen 8 - 12.

Obwohl die Party nicht ganz so gut besucht war wie die erste, hatten die Schüler, die kamen, dennoch viel Spaß. Ein Barbecue (mit vielen Beiträgen von Eltern - Asante sana dafür!), einige Spiele, gefolgt vom Film Jumanji II auf einer großen Leinwand in der Cafeteria….

Kann man einen verregneten Donnerstagabend besser verbringen?

S. Shah, V. Nyakango, Vertrauenslehrer

   

   

Pool Party der Klassen 5 – 7

Am Freitag, dem 13. April veranstaltete die SV eine Pool Party für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 7. Trotz des unglückbringenden Datums war die Party ein voller Erfolg.

Die meisten Schüler dieser Klassen blieben nach Schulschluss auf dem Gelände der DSN und begaben sich nach und nach zum Pool. Sie waren gebeten worden, einen kleinen Beitrag zum Buffet zu leisten, und wow – die Fotos zeigen, wie reichhaltig das Angebot war!

Nach dem reichen Buffet gab es Spiele, die von den Mitgliedern der SV vorbereitet worden waren. Und natürlich - ein schneller Sprung ins kühle Wasser war unbedingt angesagt nach dem erbitterten Kampf beim Seilziehen (das die Mädchen gewannen!).

Herzlichen Dank an Jada Ladu, der für die Musik und die Anlage verantwortlich war, an die Cafeteria, die uns mit Softdrinks versorgte (die Limonade – hmmm…) und die Eltern, die unser Buffet so großzügig ausgestattet hatten.

Und nicht zuletzt herzlichen Dank an die Mitglieder der SV! Die Vorfreude auf die Party für die Klassen 8 – 12 am 3. Mai ist jetzt schon riesengroß!

V. Nyakang’o, S. Shah