deutsch | english

Open for Enrolment in Kindergarten and School:

Schedule for your
private school tour: 
admission@germanschool.co.ke

More information &
application form:
English here  - German hier

Für allgemeine Informationen:
info@germanschool.co.ke

Speiseplan Cafeteria



Termine

20.02.2019
schriftl. Abitur Bio
written Abitur Bio

21.02.2019
Schriftl. Abitur Ge/Ek
Written Abitur Ge/Ek

22.02.2019
Karnevalparty Klassen 5-12 organisiert von der SV
Carnival party Class 5-12 organised by SV

23.02.2019
Bio Markt @ DSN von 10.00 - 15.00 Uhr mit Kinderflohmarkt
Organic Market @ GSN from 10.00 a.m. to 3.00 p.m. with kids flea market

25.02.2019
VS-Sitzung
4. GK @ 15:45 Uhr


VS-Session
4. GK @ 3:45 PM

26.02.2019
Faschings-Party Kindergarten / Grundschule
Carnival Party Kindergarten / Primary School

26.02.2019
KT ENG, Kl. 8
KT ENG, Class 8

26.02.2019
Lesung vom Autor Andreas Baum über sein neues Buch: Wir waren die neue Zeit @ 11.30 Uhr

27.02.2019
Schwimmfest
Swim festival

28.02.2019
Februarunterbrechung
February break

04.03.2019
2. Päd. Tag, unterrichtsfrei, Schüler erhalten Aufgaben
2. Ped. day, no lessons, pupils receive tasks

05.03.2019
Projektlernwoche
Project learning week

06.03.2019
Schule mit Eltern, Themenabend @ 18:30 Uhr
School with parents, theme evening @ 6:30 p.m.

06.03.2019
Training mdl. Abitur

07.03.2019
Schilf Kiga/GS 15.45 Uhr
Schilf Kiga/GS 3.45 p.m.

09.03.2019
Tag der offenen Tür @ DSN
Open Day @ GSN

11.03.2019
Klassenfahrt Kl. 8, Mt. Kenya, Hr. Fn. abwesend
Class trip class 8, Mt. Kenya, Mr. Fn. absent

11.03.2019
PA-Sitzung
ZK Deutsch Kl.10

PA-Meeting
ZK German Class 10

11.03.2019
Fortbildung Kiga/GS Kairo
Training Kiga/GS Cairo

12.03.2019
ZK Englisch Kl.10
4. FL-Sitzung

ZK English Class 10
4th FL-Meeting

Schülervertretung

Wir sind die neue Mini-SV

Alyssia – Jakob – Rosa – Josef – Lieselotte – Mwalimu – Nora – Luca

Wir werden im zweiten Halbjahr als Klassensprecher der Klassen 1 - 4 die Grundschulthemen vertreten.

Wir werden versuchen die Grundschule noch schöner und spannender zu machen.

Die Mini-SV 

SV Schuljahr 2018/19

Tim Wiedenbacher, Philipp Becker, Daniel Wandere, Prudence Koech, Natasha Shituvi

Download Satzung Schülervertretung

Die Satzung der SV kann hier heruntergeladen werden.


Zeit zum Feiern!

Nach dem Erfolg der Klassenparty für die Klassen 5 - 7 veranstaltete die SV am Donnerstag, dem 10. Mai, eine weitere Party für die älteren Schüler, diesmal für die Klassen 8 - 12.

Obwohl die Party nicht ganz so gut besucht war wie die erste, hatten die Schüler, die kamen, dennoch viel Spaß. Ein Barbecue (mit vielen Beiträgen von Eltern - Asante sana dafür!), einige Spiele, gefolgt vom Film Jumanji II auf einer großen Leinwand in der Cafeteria….

Kann man einen verregneten Donnerstagabend besser verbringen?

S. Shah, V. Nyakango, Vertrauenslehrer

   

   

Pool Party der Klassen 5 – 7

Am Freitag, dem 13. April veranstaltete die SV eine Pool Party für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 7. Trotz des unglückbringenden Datums war die Party ein voller Erfolg.

Die meisten Schüler dieser Klassen blieben nach Schulschluss auf dem Gelände der DSN und begaben sich nach und nach zum Pool. Sie waren gebeten worden, einen kleinen Beitrag zum Buffet zu leisten, und wow – die Fotos zeigen, wie reichhaltig das Angebot war!

Nach dem reichen Buffet gab es Spiele, die von den Mitgliedern der SV vorbereitet worden waren. Und natürlich - ein schneller Sprung ins kühle Wasser war unbedingt angesagt nach dem erbitterten Kampf beim Seilziehen (das die Mädchen gewannen!).

Herzlichen Dank an Jada Ladu, der für die Musik und die Anlage verantwortlich war, an die Cafeteria, die uns mit Softdrinks versorgte (die Limonade – hmmm…) und die Eltern, die unser Buffet so großzügig ausgestattet hatten.

Und nicht zuletzt herzlichen Dank an die Mitglieder der SV! Die Vorfreude auf die Party für die Klassen 8 – 12 am 3. Mai ist jetzt schon riesengroß!

V. Nyakang’o, S. Shah