deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Globall an der DSN

Datum 25.11.2012

Am 21.11.2012 war es wieder soweit: Einmal im Jahr treffen sich die sieben- bis zehnjährigen Schülerinnen und Schüler der niederländischen, französischen, schwedischen,  norwegischen und deutschen  Schule zu einem ganz besonderen Sportfest. „Globall“ heißt dieser Tag, der ganz im Zeichen des internationalen Austausches steht. Die DSN war in diesem Jahr Gastgeber. Über 80 Kinder kamen auf unser Sportgelände, aus denen sechs internationale Teams gebildet wurden.  Auf einmal spielten Löwen gegen Nilpferde Brennball, Giraffen gegen  Adler Völkerball, oder die Nashörner gegen die Elefanten Volleyball. 

 

Aber das Siegen stand dabei nicht im Vordergrund, vielmehr ging es um die Freude am gemeinsamen Spiel. Nach allen drei Disziplinen lagen am Ende die Nashörner knapp vorne und die Schülerinnen und Schüler jedes Landes wurden für ihre  besondere Leistung mit einem Pokal belohnt. Somit hat am Ende jede Schule gewonnen und bei der Pokalübergabe  war der Jubel entsprechend groß. Nach vier Stunden Spaß und Spiel gab es noch einen kleinen Imbiss vom Internat und alle durften sich in unserem Pool abkühlen. Müde und glücklich ging es um 13:00Uhr für unsere Gäste wieder nach Hause.

Ein besonderer Dank geht an Viberty Nyakang`o, der den „Globall“ organisiert hat.

 

[Alle News]