deutsch | english

Archiv

Aktuelle News

Eine Bücherei aufbauen in Kibera

Datum 31.08.2020

Den SchülerInnen, die sich während unserer Thementage im Juli zur Bücherei-Projektgruppe zusammengefunden hatten, ist es mit ihren Spendenaufrufen gelungen, eine große Menge Bücher zusammenzutragen. 

 Während der Zeugnisausgabe in unserer Schulbibliothek stiegen die Stapel an Büchern zunehmend. Vielen Dank an alle, die ihre Bücherregale zuhause durchsucht haben und sich von lieb gewonnenen Kinder- und Jugendbüchern getrennt haben zugunsten von Kindern in Kibera. Dank geht auch an Familie Dieling für die Spende eines Bücherregals!

Patrick Muyodi, unser Schul-Facilitymanager, hat in den Ferien den Transport von Bücherregalen und Bücherkisten nach Kibera übernommen und nun gibt es “Anno`s One fine Day Library Kibera”!

Auch Geldspenden flossen und so konnten Frau Seite und ich zusätzlich noch wunderschöne neue Bücher und Lernspiele kaufen. Der Anfang ist getan! Ein weiteres Wachsen der noch kleinen Bibliothek wäre schön und vielleicht eine Sammelidee für das nächste Schulfest, das hoffentlich bald kommt!

 

[Alle News]