deutsch | english

Archiv

Aktuelle News

Einschulung Klasse 1a und 1b

Datum 09.09.2020

Ein Kribbeln im Bauch, stolz den neuen Schulranzen auf dem Rücken und eine Schultüte in der Hand, so wurden die neuen Erstklässler am 2. September 2020 eingeschult. Die Feier fand im kleinen Rahmen auf dem Basketballplatz statt. 

Trotz der kleineren Anzahl an Besuchern, mangelte es den Kindern aber nicht an Highlights. Nach einem Willkommen von Frau Seite und einem Theater von Frau Czech und Frau John wurden die Schülerinnen und Schüler von den Klassenlehrpersonen empfangen. Die Weberklasse (1a) besuchte die erste Schulstunde bei Frau von Gawinski, die Klasse, die den Affen als Klassentier hat (1b), bei Frau Habegger. Diese außergewöhnlich Schulstunde fand auf der Tribüne des Sportplatzes statt. Zudem durften die Kinder ihre Schulbücher an diesem Tag in Empfang nehmen.

Auch mit Corona und den dadurch zu befolgenden Regeln, ermöglichte die Deutsche Schule Nairobi den neuen Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen ersten Schultag. So werden sie hoffentlich einen guten Start in das den Umständen zufolge etwas andere Schulleben haben.  

Die Klassenlehrpersonen heißen die Schülerinnen und Schüler ganz herzlich willkommen und freuen sich sehr ein Teil ihrer ersten Schulerfahrungen sein zu dürfen.

 

 

 

[Alle News]