deutsch | english

Archiv

Aktuelle News

Risto za Namba Nane | Eine Reihe von Kurzgeschichten über die Folgen von COVID-19 in Kibera.

Datum 14.09.2020

Ein großartiges Projekt mit einem Filmemacher aus Kibera, gefördert von der Deutschen Botschaft:

"Risto za Namba Nane | Eine Reihe von Kurzgeschichten über die Folgen von COVID-19 in Kibera".

In den nächsten Monaten wird der in Kibera geborene und aufgewachsene Filmemacher Ondivow eine Serie von 5 Kurzgeschichten über die Folgen von COVID-19 für die Gemeinschaft in Kibera drehen. Das Ziel ist eine Änderung der Berichterstattung. Zitat: "Ja, ich komme von einem Ort, den viele als einen Ort der Krankheit, Verzweiflung und Unordnung, der Armut und des Elends bezeichnet haben. Aber trotz der harten Realität des täglichen Lebens gibt es Geschichten von Freude und Glück. Meine Mission ist es, diese Geschichten zu vermitteln und dadurch Hoffnung nach Kibera - und von Kibera in die Welt - zu bringen".

Filmemacher Ondivow

Letzte Woche wurde ein kurzes Einführungsvideo zu der oben erwähnten Kurzfilmreihe veröffentlicht. Hier sind die Links:

Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=eGM4Z_f5O4o&feature=youtu.be
Englisch mit deutschen Untertiteln: https://www.youtube.com/watch?v=vfITvGoN2Ps&feature=youtu.be

Der erste Kurzfilm wird in etwa 1-2 Woche(n) erscheinen.

[Alle News]