deutsch | english

Archiv

Aktuelle News

Tschüß Kira Hauke!

Datum 09.10.2020

Kira Hauke aus Klasse 8 hat schon immer in Kenia gelebt. Nun trifft es auch sie und ihre Familie und ausgerechnet jetzt müssen sie wegziehen. In der Zeit, die sowieso schon schrecklich ist.

An meinem ersten Schultag an dieser Schule, als mein Bruder und ich in den neuen Klassenraum gekommen sind, haben Kira und Nora (eine andere Freundin) sich leise gegenseitig gefragt, ob ich Piercings trage. Dann in der Pause haben sie mich gefragt und meine Antwort darauf? Ich dachte, dass es lustig war. Ich habe ihnen dann erzählt, dass es Hörgeräte sind. Nach drei Jahren können wir immer noch darüber lachen. 

Kira, du bist eine tolle Freundin. Ich bin sehr dankbar für all die tollen Momente, die ich mit dir in den letzten drei Jahren teilen durfte. 
Deine Klasse wird dich vermissen, und wir wünschen dir einen guten Start in Deutschland. Schlägt dein afrikanisches Herz einmal zu laut, dann denke an uns.

Für dich und deine Familie wünschen wir alles Gute.

Johanna Maria Lattorff
Klasse 8

[Alle News]