deutsch | english

Archiv

Aktuelle News

Neue Sportausrüstung

Datum 09.11.2020
Mit Beginn des Schuljahres standen im Spiegelsaal mehrere riesige Kartons, die wiederum unzählige kleine, mittlere, große Kartons enthielten. Darin befanden sich neue Basket-, Fuß- und Volleybälle, Pedalos, Rollbretter, Gymnastikmatten, Jongliersachen usw.


Mittlerweile sind alle Materialien einsortiert und warten sehnsüchtig auf ihre Benutzung. Doch es hat sich noch mehr getan: Der Sporthallenboden wurde generalüberholt, die Beleuchtung der Halle erneuert, die Wände neu gestrichen. Endlich ist es eine helle Halle! Geht man über den Sportplatz, fallen die zehn neuen Aluminiumtore auf. Wer genauer hinsieht, wird bald auch die neuen Kugelstoß- und Weitsprungbalken erkennen können. Am Beachvolleyballplatz leuchtet ein neues Netz, Ballfangnetze machen das Spiel komfortabler. Der Pool erhält momentan neue Trennlinien, die so gespannt werden können, dass die Wellen aus der einen Bahn nicht in die andere Bahn schwappen.

Es ist alles bereit und bereitet für den Sportunterricht, die Sport-AGs, den Freizeitsport. Hoffentlich kann mit Beginn des neuen Jahres alles ausprobiert werden. Wir freuen uns darauf, Kinder, Jugendliche, Eltern endlich wieder sprinten, springen, spielen, schwimmen zu sehen!

Christian Vorein
Leiter der Sportabteilung

[Alle News]