deutsch | english

Archiv

Aktuelle News

Wir stellen uns vor!

Datum 24.11.2020



Liebe Schulgemeinschaft,

wir heißen Lucie und Sylvain. Wir sind elf und dreizehn Jahre alt. Wir sind in Klasse 6 und 9. Wir kommen aus Frankreich und wohnen in Westland. Wir sind in Kenia seit drei Monaten. Wir wollen auch eine neue Kultur kennenlernen. Wir machen gern Sport und spielen gern Gesellschaftsspiele wie Schach, Checkers und Magic-Maze in der Freizeit. Unsere Lieblingsfächer sind Kunst und Sport. Wir mögen auch Geschichte und Biologie.

Wir haben über die deutsche Schule Nairobi im Internet gelesen, als wir eine passende Schule für uns suchten. Erstens wollen wir die deutsche Sprache lernen und die deutsche Kultur kennenlernen insbesondere das Essen, die Feste, die Sehenswürdigkeiten in den deutschen Städten wie das Brandenburger Tor, der Zirkus und das Oktober Fest in München. Das interessiert uns sehr. Zweitens wollen wir auch deutsche Schüler kennenlernen und die Sprache üben. In der Schule macht man viel Sport, Kunst und Musik. Das finden wir einzigartig! Die Aktivitäten nach der Schule sind auch super-Beispielsweise: Capoeira, Fotografieren, Gartenarbeit, Tischtennis, und Basketball. Die Schule hat ein großes Gelände -es gibt viel Platz für Lernen und Spielen. Die Schule hat auch eine große Bibliothek mit vielen Büchern, eine Kantine, eine Sporthalle und ein Schwimmbad. Nach der Schule können die Schüler an Aktivitäten wie MUN, Theater, Schachspiele teilnehmen und Ausflüge in dem Nationalpark machen. Im Vergleich zu Frankreich können die Schüler in der Schule mit den Lehrern freisprechen und Projekte zusammen mit den anderen Schülern machen. Zum Beispiel; Kinderheimbesuch und Spende Aktionen. Das gefällt uns sehr!

Wir sind sicher, dass wir Freunde aus verschiedenen Ländern und eine Vielfalt von Kulturen kennenlernen werden. Das wird auch das Sprachlernen erleichtern. Wir freuen uns auf die neue Schule, Lehrer, unsere neuen Klassenkameraden und eine spannende Schulerfahrung für die nächsten Jahren.

Ab Januar werden wir die deutsche Schule Nairobi besuchen. Über Kontakt zu anderen Kindern würden wir uns aber auch vorher schon sehr freuen. Bei Interesse könnt Ihr euch gerne bei unseren Eltern unter mathieu.guerin@inalco.fr melden.
 
Liebe Grüße,
Lucie und Sylvain

[Alle News]