deutsch | english

Archiv

Aktuelle News

Nikolausfeier im Kindergarten - Dezember 2020

Datum 16.12.2020



Die Nikolausfeier in diesem Jahr war ein bisschen anders, da wir mit unseren Kindern auf Zoom gefeiert haben. Die Corona-Situation ist eine Herausforderung, aber wir sind weiterhin hoffnungsvoll. Es gab jedoch eine schöne Überraschung, als der liebe alte Nikolaus seine jüngere Schwester Nicoletta an seiner Stelle schickte, um allen Kiga-Kindern wunderbare Wünsche und besondere Geschenke zu überbringen.

Die Kinder saßen gespannt auf den Nikolaus, die meisten von ihnen in roter Kleidung, mit Weihnachtshüten oder Rentierhörnern, die die fröhliche Weihnachtsstimmung ausstrahlten. Cissa, unsere Kindergartenleiterin, belebte die Kinder mit wunderbarer Weihnachtsmusik, zu der die Kinder tanzen und mitsingen konnten. Schon bald war Nicoletta in Sicht! Vibrierend und ihren Baum tragend, sagte sie anmutig "Hallo" zu den sehr aufgeregten Kindern und las dann allen Kindern die goldenen, herzerwärmenden Wünsche vor.

In ihrer Aufregung begannen die Kinder dann, um besondere Geschenke zu bitten, die sie sich wünschen. So lustig es auch war, versicherte Nicoletta in ihrem strahlenden Lächeln und ihrer fröhlichen Haltung allen Kindern, dass sie, auch wenn sie nicht bekämen, was sie sich wünschten, sicher glücklich darüber sein würden, womit Nikolaus ihre Stiefel füllen würde, da er jedes einzelne Geschenk sorgfältig ausgesucht hatte.

[Alle News]