deutsch | english

Archiv

Aktuelle News

Jetzt gibt es Fische in unserem blauen Teich!

Datum 02.02.2021

Vor einigen Wochen haben die Schüler der Klasse 10 ganze Arbeit geleistet und den Fischteich blau gestrichen.

Ein besonderes Dankeschön an Florian und Tony aus der Cafeteria, die außerdem eine neue, leisere Pumpe installiert haben. Der Teich hatte allerdings ein Algenproblem und brauchte deshalb noch einige Wasserpflanzen, die das Wasser reinigen.

Nachdem einige Zeit in die Planung und Organisation geflossen ist und endlich alle Hindernisse beseitigt wurden, konnten wir endlich einige Wels-Fingerlinge aus Kisumu in den Teich eingesetzt. Die Fische sind besonders gut für die Zucht geeignet und brauchen einen Zeitraum von 4 bis 6 Monaten, um voll auszuwachsen und danach verzehrfähig zu sein.

In diesem Stadium sind die Fische sehr empfindlich und müssen gut überwacht werden. Es wurde ein Netz über dem Fischteich angebracht, um das Eindringen von Staub und jeglichem Schmutz zu verhindern. Unser Dank geht an dieser Stelle an Patrick Muyodi und unsere Mitarbeiter Jacob Omulama, Elikana Njuguna, Francis Gichaga, Peter Marete und Vincent Kibisu für ihre gute Arbeit.

Wer weiß, vielleicht dürfen wir bald im Teich angeln gehen.
Schauen wir mal.


  

[Alle News]