deutsch | english

Archiv

Aktuelle News

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Datum 15.02.2021

Nach 10 Monaten dürfen wir nun endlich wieder in den Kindergarten gehen. Yiipie! Auch der DaF Unterricht hat nun wieder begonnen und wir lernen nun in unseren Gruppen im Mini (3-4 Jahre), Midi (4-5 Jahre) und Maxi (Vorschule)-Level. Wir Vorschüler*innen hatten ja schon DaF Unterricht via Zoom und dort haben wir uns so toll an die Regeln gehalten, dass wir gleich in der ersten Woche unseren ersten „Reward“ erhalten haben. Das Eis war sehr lecker! Viele Kinder haben sich toll entwickelt in der Zeit zu Hause, sodass es für viele keine allzu große Herausforderung ist, sich wieder an den Kindergartenalltag zu gewöhnen.

Dieses Jahr lernen 53 Kinder zusammen mit Wuppi, Nuff-nuff und Rosalie Deutsch als Fremd-und Zweitsprache. Im Moment ist es nicht möglich die Gruppen zu mischen, deswegen haben alle Kinder in ihren jeweiligen Gruppen DaF-Unterricht.

Bleibt gesund und munter!
Eure DaF-Kinder mit Rosalie, Wuppi und Nuff-nuff.

[Alle News]