deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Lesewettbewerb in der Grundschule am 14.05.2013

Datum 20.05.2013

Am 14.05.2013 fand in der Bibliothek der Deutschen Schule der diesjährige Lesewettbewerb statt. Nach einer kurzen musikalischen Darbietung unserer neuen Sipendiaten zeigten unsere Erstklässler, wie gut sie nach noch nicht einmal einem Jahr in der Schule schon lesen können.

Dann ging es aber mit dem Wettbewerb los. Aus den Klassen 2-4 lasen jeweils 3 Kinder aus einem Buch ihrer Wahl vor. Für die Klasse 2 lasen Ilana Reblin, Tobias Kaps und Juliette Dümmel. Die Klasse 3 schickte Tabitha Ritter, Markus Medcraft und Sophia Reim ins Rennen. Für die Klasse 4 lasen Triziah Etarukot, Claudia Morell Kessler und Stephanie Schnedl. Die Jury hatte dann die schwierige Aufgabe, einen Klassensieger zu ermitteln. Für die Klasse 2 konnte Juliette das Rennen für sich entscheiden, in Klasse 3 gewann Sophia, in Klasse 4 wurde Claudia als Klassensiegerin gekürt. Die Schulsiegerin wurde dann durch das Lesen eines unbekannten Textes entschieden. Hier konnte sich denkbar knapp mit nur einem Punkt Vorsprung Sophia Reim durchsetzen. Alle Beteiligten haben toll gelesen und wurden mit viel Applaus des Publikums bedacht.

Herzlichen Glückwunsch!!

Einen besonderen Dank an Frau Semjank, die auch in diesem Jahr die Bibliothek wieder liebevoll herrichtete und für die schönen Buchpreise sorgte.

[Alle News]