deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Schwimmwettkampf an der Deutschen Schule

Datum 23.05.2013

Der 18. Mai 2013 schien ein kalter und trüber Tag zu werden. Geendet hat er jedoch damit, dass unsere Jungs-Mannschaft den Pokal auf heimischem Boden geholt haben. Hu ha.

Acht Schulen nahmen an dem Wettkampf teil und unsere Jungs holten den Pokal: Oliver, Markus, Mwangi, Daniel, Joshua, Max, Timon und Karl. Erfahrene und neue Schwimmer, alle zu einer Mannschaft gehörend, kämpften gemeinsam für ein Ziel. Unsere reguläre Mädchen-Mannschaft, bestehend aus Lucia, Ilana, Njeri und Radina, gewann alle Wettkämpfe und die Staffel klar. Wenn auch wir mit einer so großen Mädchen-Mannschaft, wie die Mountain View School angetreten wären, hätte auch unsere Mannschaft Chancen auf den ersten Platz gehabt. Der zweite Platz ist aller Ehre wert, besonders vor dem Hintergrund, dass Laila, Abby, Ahana und Melanie das erste Mal mit geschwommen sind und uns sehr gut unterstützt haben.

Genau das ist der Punkt. Wir haben uns alle gegenseitig unterstützt. Wir haben neue Energie in der Mannschaft. Ein großes Dankeschön geht an alle Schwimmer, die das erste Mal mit Mut und Entschlossenheit angetreten sind und erfolgreich waren. Es ist eine tolle Leistung, die ihr vollbracht habt. BRAVO! Die Kombination aus erfahrenen und neuen Schwimmern wird unsere Mannschaft stärken und im kommenden Jahr werden versuchen, den Medaillentisch komplett abzuräumen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern, die beim Organisieren geholfen haben. Ebenfalls möchten wir uns bei Henrike, Job und Woki sowie bei allen anderen Eltern bedanken, die ihre Kinder an dem Wettkampf haben teilnehmen lassen und all unsere Kinder unterstützt haben.

Hervorragende Leistung! Selbe Zeit, selber Ort, nächstes Jahr?

Auch möchten wir die Gelegenheit nutzen, um Bernhard für seine Hilfe während der gesamten Vorbereitung und Durchführung zu danken.

Freundliche Grüße

Arlene

[Alle News]