deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Feierliche Verabschiedung der Abiturienten am 30.05.2013

Datum 31.05.2013

Die diesjährige Verabschiedung der Abiturienten fand im Beisein von vielen Angehörigen und Gästen in der von Klasse 10 festlich geschmückten Sporthalle statt. Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurde mit dem Spielen von neun Nationalhymnen für elf Absolventen die Internationalität der Deutschen Schule Nairobi unter Beweis gestellt.

Lucas Alcamo, Olivia Bahm, Sofia Campuzano, Nicola Gelinek, Jonas Häggmark, Eliana Hörder, Nastassja Illi, Arjun Malhotra, Christopher Onoka, Maria Papathanasiou und Sidney Trompell sind die ersten Schülerinnen und Schüler, die die Deutsche Internationale Abiturprüfung an der DSN erfolgreich absolviert haben.

Timon und Malaika aus Klasse 11 kündigten als Moderatoren des Programms souverän die zahlreichen Redner sowie die künstlerischen Beiträge an. Die Deutsche Botschafterin Frau Hellwig-Bötte, gratulierte als erste Rednerin den Abiturienten und wünschte ihnen viel Glück und Erfolg für den weiteren Lebensweg. Es folgten weitere Ansprachen von der Prüfungsbeauftragten der Kultusministerkonferenz Frau Schröder-Klein, dem Schulleiter Herrn Boddenberg, der stellvertretenden Schulleiterin und Klassenlehrerin der Abschlussklasse Frau Ibe, gefolgt von herzlichen Worten des Vorstandsvorsitzenden Herrn Stegen, und humorvollen Empfehlungen von Herrn Prof. Dr. Alcamo als Vertreter der Eltern. Die Klassensprecher Eliana Hörder und Lucas Alcamo ließen aus Schülersicht die Zeit an der DSN Revue passieren und dankten Frau Ibe für die engagierte Betreuung in den vergangenen zwei Jahren.

Aufgelockert wurde das reichhaltige Vortragsprogramm durch musikalische Einlagen von den Schülerinnen Rachel und Njeri sowie einer Tanzvorführung der von Maria geleiteten Hip-Hop Gruppe. Für besondere Erheiterung sorgte ein von der Klasse 11 gedrehtes Video mit kreativen Beschreibungen der einzelnen Absolventen und auch der von Klasse 12 initiierte Flashmob wurde als Kurzfilm erstmals einem breiten Publikum zugänglich gemacht.

Zum Abschluss konnten alle Gäste mit den Abiturienten anstoßen, bevor es für diese weiter zur Abifeier nach Westlands ging.

[Alle News]