deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Benchwarmers erneut erfolgreich bei der Rhino Charge

Datum 06.06.2013

Die Rhino Charge ist ein alljährliches Fundraising Event, organisiert und ausgeführt von der Rhino Ark, einer Organisation, die sich für die Aufrechterhaltung von Kenias Ökosystemen einsetzt.

Eines der Projekte der letzten Jahre ist die Umzäunung des Mount Kenya und der Aufbau von Wassertürmen für eine funktionierende Wasserversorgung landesweit. Allein durch dieses Off-Road-Rallye-Event, das allein 750 000 bis 1 Mio KSh Startgebühr kostet, werden jedes Jahr über eine Millionen US-Dollar aufgebracht. Diese horrende Summe konnte von unserer Schülergruppe nur durch die Hilfe unserer großzügigen Sponsoren gesammelt werden. Zu unseren Hauptsponsoren zählten dieses Jahr unter anderem Shell, Toyota , Phoenix Safaris, Sandai Logde, Café Tasse oder Bayer, die uns erstmals zu einigen Auftritten in der Öffentlichkeit verhalfen, so sah man uns zum Beispiel in der internationalen Shell Broschüre. Der Höhepunkt unserer Arbeit, die sich über das ganze Jahr hinzog, war die Charge selbst. Ein Teil dieses Motorsportevents zu sein und gleichzeitig unseren Beitrag zur Erhaltung Kenias Schönheit zu leisten, war ein unvergessliches Erlebnis. Wir starteten neben Profis dieser Klasse und erlebten ihre Professionalität hautnah. Lucy trug uns wieder über alle Hindernisse und so konnten wir mit Stolz unseren Lauf und unser Projekt abschließen. Für unser Team bleibt es ein unvergessliches Erlebnis, das uns durch unsere Sponsoren, Eltern und Lehrer möglich wurde.

Leon Manavi

 

[Alle News]