deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Gastschüler an der DSN - Unser Ausflug nach Mombasa

Datum 29.04.2015

Während der Osterferien hatten wir, die Gastschüler der Deutschen Schule Nairobi die Möglichkeit, gemeinsam mit den Angestellten der DSN ein paar Tage am Meer zu verbringen. Ein fantastischer Ausflug, den wir wohl nicht vergessen werden!

Die Sonne empfängt uns strahlend als wir aus dem Flugzeug am Flughafen von Mombasa steigen. Nach einer kurzen Busfahrt erreichen wir das Baobab Resort & Spa Hotel, wo wir sehr herzlich empfangen werden. Aus der Lobby hinaus laufen wir in Richtung Pool und werden vom wunderschönen Anblick des traumhaft weißen Sandstrandes und des dahinterliegenden Indischen Ozeans überrascht.

In den nächsten Tagen unternehmen wir viele Dinge, unter anderem einen Ausflug in die naheliegende Stadt Ukunda und eine Fahrt mit einem Boot. Durch dessen Glasboden können wir viele exotische Meeresbewohner beobachten, wie zum Beispiel Seesterne, Wasserspinnen, Muscheln und viele, viele mehr.

Außerdem genießen wir es in den drei Pools und im angenehm warmen Meer zu schwimmen. Auch die zahlreichen Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen sagen uns sehr zu. Nach einem erlebnisreichen Tag gibt es jeden Abend ein Buffet mit großer Auswahl. Anschließend finden im hauseigenen Amphitheater jeden Abend wechselnde Shows statt.

Nairobi, Ngong Berge, Safariparks, Indischer Ozean – es ist beeindruckend, wie viel wir schon in kurzer Zeit während unseres Gastschulaufenthalts an der DSN erlebt haben. Wir knüpfen neue Freundschaften, lernen die Kultur des Landes kennen und fühlen uns an der DSN und im schuleigenen Internat inzwischen wie zu Hause. Einziger Nachteil: Unsere Zeit hier in Afrika vergeht viel zu schnell!

Emmi & Valerien

Gastschüler an der DSN

Mehr Informationen über unser Gastschüler-Programm hier.

[Alle News]