deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Sommerfest - Es war ein schöner Tag!

Datum 12.10.2016

Am 8. Oktober 2016 war es wieder soweit. Unsere Schule öffnete die Tore für unser diesjähriges Sommerfest. Der Name war Programm. 

Bei brütender Hitze bauten die Klassen 11 und 12 den Grill und die Salattheke auf. Auch Getränkekisten stapelten sich am Stand. Die Einnahmen durften diese beiden Klassen behalten, um damit die Deutschlandfahrt sowie die Abiturfeier mit zu finanzieren.

Viele Eltern brachten leckere Kuchen und Snackspenden. Für unser leibliches Wohl war damit gut gesorgt.

Die Klassenlehrer hatten mit ihren Schülern diverse Spiel- und Bastelstationen vorbereitet. Damit war auch der Spaßfaktor gegeben.

Kurz nach 14:00 Uhr eröffnete unser kommissarischer Schulleiter Herr Busch zusammen mit unserem Moderator Tim Redo unser Fest. Dies war der Startschuss für unser Bühnenprogramm, für das wir einige mutige Schüler gewinnen konnten. Ein bunter Mix aus den Schul-Arbeitsgemeinschaften (Zumba, Gymnastik und Mountain Bikes) belebte die Bühne.

Die Klasse 8 bot ein US-amerikanisches Tanzlied zum Besten. Zusätzlich konnten wir Agnes Maier und Faraó Capoeira Luanda gewinnen, die uns eine eindrucksvolle Einführung in Capoeira boten. Die letzten Gäste verließen das Schulgelände gegen 18:00 Uhr.

Es war ein schöner Tag!

Das Organisationsteam möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Beteiligten für ihren Einsatz bedanken. Ohne die Hilfe der vielen freiwilligen Eltern, der Verwaltung und den Angestellten der DSN, aber auch der Klassenlehrer und ihrer Schüler, wäre dieses Fest in dieser Form nicht möglich gewesen.

Danke!!!

Mit der Tombola konnten wir KSh 75.000,00 einnehmen, die die Schule u.a. für unsere Projekte mit kenianischen Schulen nutzen kann. Die u.a. im Village Market ansässigen Unternehmen und Geschäfte haben dies mit ihren großzügigen Preisen ermöglicht. Herzlichen Dank an alle, die unsere Tombola mit einem oder mehreren Preisen bereichert haben.

Auch unser Second-Hand-Bücherstand war ein voller Erfolg. Wir können der Schulbücherei KSh 40.500,00 überreichen. Damit können sicherlich einige der Lesewünsche unserer Kinder erfüllt werden. Ein großes Dankeschön an alle, die diese Summe mit ihrer Buchspende ermöglicht haben.

Fotogalerie mit schönen Sommerfest-Impressionen hier.

Sandra Sallat

Elternrat

[Alle News]