deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Wir Eltern möchten Danke sagen

Datum 08.12.2016

Am Montag, den 5. Dezember trafen wir (Sandra Sallat und Barbara Brüderle) uns zu einem fröhlichen Päckchen-Pack-Vormittag. Unsere beiden Mitstreiterinnen Severine Heneveld und Karen Hoyer hätten uns liebend gern unterstützt, fielen aber leider aus.

Uns erwarteten Berge an Mehl, Reis, Zucker, Salz, Butter, Kakao, Tee und Keksen, die auf 50 Tüten aufgeteilt werden wollten. Nach zwei Stunden eifrigem Packen war unser Transportauto voll bis zum Dach.

Nikolaus rückte unser Weihnachtstransporter dann an der Schule an und Sandra Sallat und Karen Hoyer überreichten unseren Askaris

sowie unseren Busfahrern, Gärtnern, Reinigungskräften, Köchen und sonstigen Hilfen ihre Weihnachtstüten. Die Freude war groß und ein jeder bedankte sich ganz herzlich bei den Eltern für diese Aufmerksamkeit. Eins war allen gemeinsam: „Danke, dass Sie uns sehen!“ Rings um uns sahen wir in strahlende Gesichter.

Seitens des GesamtElternRates sagen wir DANKE für die zahlreichen Geldspenden, die dies möglich gemacht haben.

Um 13:05 erwartete der GesamtElternRat aus den Teilbereichen Grundschule und weiterführende Schule (anwesend waren Susi Wünsch, Kim Bhari, Ernst Tenambergen, Karen Hoyer und Sandra Sallat) dann unsere Lehrer und die Administration zum besinnlichen Nikolaus Schmaus.

Eine kleine Aufmerksamkeit für die gute Arbeit, die jeden Tag in den Klassenräumen geleistet wird. Die Elternvertreter hatten zu einem reichhaltigen Büfett geladen. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine leckere kulinarische Weltreise, die von Seiten der Lehrer und Administration hoch gelobt wurde. Ein großes Dankeschön ging an alle Köche und Bäcker. Vor allem unsere neuen Lehrer waren angenehm überrascht von dieser kleinen Geste. Zum Abschluss des Schmauses bekam ein jeder noch einen kleinen Nikolaus auf einem afrikanischen Tier reitend überreicht.

Mehr Fotos hier.

Wir, der GesamtElternRat, wünschen allen Eltern, Lehrern und Angestellten eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

[Alle News]