deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Unsere Klassenfahrt, Klasse 7

Datum 13.01.2017

Am Dienstag den 29. November steigen alle aufgeregt in den Bus. Im Bus wird sich unterhalten, gelacht und Musik, gehört wir waren voller Vorfreude. Nach zwei Stunde wurde die Straße holperig und wir waren fast am Ziel. Angekommen, wurden wir in die Regeln eingeweiht.

Danach sind wir auf unsere Zimmer gegangen und es gab Mittagessen. Am Nachmittag haben wir einen Naturewalk gemacht, es war sehr heiß und trocken. Nach dem Abendessen haben wir einen Nachtspaziergang gemacht, ohne irgendein Licht. Wir wurden von Leuten erschreckt die hinter einem Busch auf uns lauerten. Nach diesem Tag sind alle erschöpft ins Zimmer gegangen und eingeschlafen. Am nächsten Morgen sind alle frühstücken gegangen. Nach dem wir uns ein bisschen gestärkt haben sind wir mit unserer Ausrüstung in den Bus gestiegen um zu einem großen Kletterfelsen zu fahren. Dort angekommen, haben wir die Seile an den Steinen befestigt und uns wurde erklärt wie man Klettert. Es hat echt Spaß gebracht auf den Felsen zu klettern.

Nach dem wir geklettert sind, sind wir zurück zum Camp gefahren und haben leckeres Mittagessen gegessen.

Doch ohne lange Pause gab es schon die nächste Aktivität. Wir zogen uns Sachen an, die nass werden durften und dann sind wir losgegangen. Die nächste Aktivität war White Water Rafting. Wir fuhren mit Schlauchbooten den Fluss lang und es gab Stellen wo es echt gefährlich war. Wie zum Beispiel kleine Wasserfälle oder Strudel. Erschöpft und klitschnass kamen wir im Camp an. Wir haben nach dem Abendessen noch ein Spiel gespielt und dann sind alle völlig K.O. ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen, vor dem Frühstück haben alle schon ihre Sachen gepackt. Doch bevor wir ab gereist sind haben wir noch Bogen geschossen ...

und sind Seilbahn gefahren.

Doch dann ging es auch schon zurück nach Nairobi. Nach zwei Stunden waren wir wieder zu Hause. Das war echt eine schöne Klassenfahrt und wir würden gerne nochmal eine machen. 

Mehr Fotos hier.

Levy, Imre, Johaness

Klasse 7

[Alle News]