deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Großer Erfolg: 1.000 Euro Spenden innerhalb von 4 Wochen

Datum 08.11.2017

Wir freuen uns sehr, dass wir das "St. Augustine Education Center" in Ruiru, Kenya, bei ihrer aktuellen Spendensammlung für den Bau einer neuen Schule, unterstützen konnten: Knapp innerhalb von 4 Wochen haben sozial engagierte Eltern von Kindern der Deutschen Schule Nairobi (Kenia), der Lutherschule in Hannover und des Königin-Katharina-Stift Gymnasiums in Stuttgart 1.000 Euro gesammelt. 

Vertreter der Deutschen Schule Nairobi, nämlich Sybille Seite (Leiterin Erziehung), Anja Schupp (Leiterin Verwaltung) und Michael Loose (Leiter Finanzen) haben Judy Nyambura und Simon Chege, die das St. Augustine Education Center leiten, den großen symbolischen Spendenscheck überreicht. 

Wir alle sind den großzügigen Spendern sehr dankbar und hoffen, dass viele weitere bald folgen werden. Bis Ende November 2017 müssen alle Kinder und ihre Lehrer das bestehende Schulgebäude verlassen. Da aber noch ca. 30.000 Euro für die Fertigstellung der neuen Immobilie benötigt werden, ist weitere Hilfe dringend nötig. 

Das St. Augustine Education Center bildet viele gefährdete Kinder in den Slums von Kihunguro und Gitambaya 40 km außerhalb von Nairobi auf ganzheitliche, liebevolle und nachhaltige Weise aus. Da der Pachtvertrag für das Grundstück, auf dem die Schule gebaut wurde, 2017 endet und nicht verlängert werden kann, kaufte die Schule ein neues Grundstück und begann 2016 mit dem Bau der neuen Schule.

Aufgrund der sehr knappen finanziellen Mittel war der Baufortschritt langsam und viele Arbeiten wurden von den Lehrern, Eltern und Kindern erledigt. Heute sind zwei Stockwerke komplett fertiggestellt und nur noch das letzte Stockwerk fehlt, um das neue Schulgebäude fertig zu stellen. Aber die Zeit läuft und die Schule braucht dringend zusätzliche Mittel, um die Schule bis zum Ende des Jahres fertig zu stellen und den Kindern einen Platz zu bieten, an dem sie lernen, teilen und moralisch und intellektuell wachsen können.

Bitte beachten Sie auch den Film unter folgendem Link: https://vimeo.com/232814496

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Alle News]