deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Sterneköchin Leá Linster bäckt an der DSN

Datum 30.08.2011

Mittwoch, 24. August 2011

Ein ganz besonderer Gast war am Mittwochnachmittag zu Besuch an der Deutschen Schule Nairobi: Sterneköchin Leá Linster aus Luxemburg. In der neuen Küche unseres Kindergartens buk die erste und bislang einzige weibliche Trägerin des Bocuse d’Or, des weltweit wichtigsten Kochpreises, Kokosbällchen und Madeleines. Und wie kam die berühmte Dame an die DSN? Ihre Freundschaft mit der Schwester des US-Präsidenten Auma Obama und deren Zusammenarbeit mit dem Ressourcenzentrum der DSN führte sie zu uns.

 

Obama hatte in ihrer Funktion als Koordinatorin für das „Sport for Social Change“-Programm von CARE International bereits im Juni gemeinsam mit 15 kenianischen Mädchen unsere Schule für einen Fußball-Kultur-Nachmittag besucht. Nun waren die Mädchen nach ihrer Reise zur Frauen-Fußball-WM in Deutschland zurück in ihrem Heimatland und konnten nach sportlichen nun kulinarische Höhepunkte erleben. Auch einige unserer 7.Klässlerinnen waren bei dieser einzigartigen Kochlektion mit von der Partie. 

Lea Linster kocht im KiGa
Lea Linster kocht im KiGa

[Alle News]