deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Bundesjugendspiele 2017

Datum 22.11.2017

Am, 12. Oktober 2017, fanden an unserer Schule die jährlichen Bundesjugendspiele statt. Um 8:00 Uhr versammelten sich alle Schüler auf dem Sportgelände, um den Tag mit einer Aerobics Aufwärmübung zu beginnen. Nach einer auslaugenden, jedoch motivierenden Aufwärmseinheit, starteten alle gut gelaunt und aufgeregt in den Tag. 

Es waren für jeden Schüler drei Disziplinen zu absolvieren: Sprint oder Langlauf, Weitsprung und Weitwurf. Alle Schüler waren gespannt darauf, wie sie in den einzelnen Disziplinen abschneiden würden, da sie in den letzten Unterrichtsstunden diese Disziplinen ausführlich behandelt und ausgiebig trainiert haben. Viele setzen sich persönliche Ziele für die Bundesjugendspiele, zum Beispiel den eigenen Rekord zu brechen, oder bester Junge bzw. bestes Mädchen zu werden. Trotz des Wettbewerbs, haben die Bundesjugendspiele, wie jedes Jahr, die Schüler der Schule sehr zusammengeschweißt. Man feuerte tatkräftig seine Mitschüler an, rannte neben Geschwistern nebenher um diese zu motivieren und lernte dank dem Sport neue Schüler kennen. Der Höhepunkt der Bundesjugendspiele waren wie immer die Staffelläufe. Jede Klasse wollte siegen und den Titel der „sportlichsten Klasse” für sich beanspruchen. Nach einem schwierigen Wettbewerb, ging die 12 Klasse schließlich als Sieger der Schülerstaffel hervor, ein schöner Abschluss, da dies die letzten Bundesjugendspiele für die Schüler der Klasse waren. Es folgte die Schüler, Eltern, Lehrerstaffel. Dabei waren die Schüler die Sieger, gefolgt von den Lehrern und schließlich die Eltern. Jetzt waren alle erschöpft, von den Schülern bis hin zu den Eltern, deswegen war es passend dass sich die Bundesjugendspiele langsam ihrem Ende zuneigten. Nun setzten sich alle auf die Tribüne und lauschten gespannt Frau Fixsen-Zahn und Frau Seite, die die Resultate präsentierten. Nach der Siegerehrung verabschiedeten sich alle voneinander und gingen ihre getrennten Wege, um am darauf folgenden Tag wieder regulären Unterricht zu haben. Die Bundesjugendspiele waren zwar vorbei, doch die Erinnerungen blieben erhalten

[Alle News]