deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Weihnachten naht an der DSN….

Datum 07.12.2017

Wie jedes Jahr engagiert sich die Elternvertretung der DSN in der Vorweihnachtszeit, um sich im Namen der gesamten Elternschaft bei den Lehrern, Verwaltungsmitarbeitern und allen weiteren Mitarbeitern der Schule – von den Busfahrern über die Gärtner bis hin zu den Hausmeistern, Angestellten der Cafeteria, den Reinigungskräften, dem Sicherheitspersonal usw. – zu bedanken.

 

Traditionell wurden in den letzten Wochen Spenden von der Elternschaft gesammelt. Vom eingesammelten Geld haben die Elternvertreter über 50 Körbe mit Lebensmitteln gepackt und an alle Lokalangestellten verteilt. Die Freude war riesig und gerne geben wir das große Dankeschön an alle Eltern weiter, die es uns mit ihren Spenden ermöglicht haben, diese schöne vorweihnachtliche Tradition an der DSN aufrecht zu erhalten.

Des Weiteren fand bereits am Freitag, 24. November im Kindergarten die alljährliche Verköstigung der Kindergartenmitarbeiter durch die dortigen Elternvertreter statt. Zudem erhielten alle Mitarbeiterinnen eine kleine Aufmerksamkeit, die von dem Geld finanziert wurde, das die Elternvertreter zuvor gruppenweise eingesammelt hatten. Es war eine gelungene Veranstaltung und ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Zu guter Letzt fand schließlich am Montag, 4. Dezember in der Mittagspause das ebenfalls traditionelle Mittagessen für die Lehrer der Schule und Verwaltungsmitarbeiter statt. Auch dieses Mal wurde das Mittagessen von den Elternvertretern organisiert und ausgerichtet mit großer Unterstützung aus der gesamten DSN-Elternschaft, die uns mit einer Vielfalt an Essensspenden tatkräftig unter die Armen gegriffen hat. Dank der Bereitschaft vieler Eltern, ein Gericht beizusteuern, wurde diese Veranstaltung ein voller Erfolg und sowohl die Lehrer als auch die Verwaltungsmitarbeiter haben sich alle sehr über unser Dankeschön für ihre geleistete Arbeit gefreut! 

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die unsere Arbeit durch finanzielle und delikate Spenden unterstützt haben! 

Anna-Katharina Kohl 

(Mitglied des Stufenelternrates)

[Alle News]