deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

St. Martin an der Deutschen Schule in Nairobi

Datum 02.12.2017

Seit ein paar Wochen wurden in Kindergarten und Grundschule wunderschöne Laternen gebastelt. Aus den Gruppen – und Klassenräumen hörte man die vertrauten Lieder über St. Martin und die bunten Laternen. 

 

 

Endlich war es so  weit. Für Freitag, den 11.11.2017 hatte Kindergarten und Grundschule der Deutschen Schule Nairobi eingeladen. Zunächst traf man sich in der Turnhalle. Flötengruppe und Chor umrahmten die festliche Stimmung. Unsere Schauspieler und Schauspielerinnen der Theater AG spielten und erzählten die Martinsgeschichte. Sie machten deutlich, wie wichtig diese Werte sind, die St. Martin vor über 1600 Jahren vertreten hat: Hilfsbereitschaft, Respekt vor dem anderen, die Bereitschaft auch mit ärmeren Menschen zu teilen uvm. Die verantwortlichen Lehrerinnen Frau Möller- Christensen- Theater, Frau Muthoni – Chor, Frau   - Flötengruppe haben ihre Schützlinge sehr gut vorbereitet.

Nach dem Verlassen der Turnhalle wurden die Laternen angezündet. Rote, gelbe, blaue Lichter wiesen uns den Weg bis zur ersten Singstation. Dort wartete St. Martin auf seinem Pferd angezogen wie ein römischer Legionär führte uns zur nächsten Singstation und schließlich zum großen Martinsfeuer. Rund ums Feuer stehend wurden wieder einige Lieder gesungen, endlich gab es die wohlschmeckenden Weckmänner. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Langsam klang ein wunderschönes Fest an unserer Schule aus.

Ein dickes Dankeschön an alle, die mit dazu beigetragen haben, dass wir so ein schönes Fest feiern können. 

[Alle News]