deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Weihnachtliches Vorlesen und weihnachtliche Schreibwerkstatt

Datum 05.12.2017

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien war es am 05.12.2017 endlich soweit: Kinder und Jugendliche waren nachmittags ab 15.45 Uhr bis 17.30 Uhr zum weihnachtlichen Vorlesen und zur weihnachtlichen Schreibwerkstatt eingeladen

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien war es am 05.12.2017 endlich soweit: Kinder und Jugendliche waren nachmittags ab 15.45 Uhr bis 17.30 Uhr zum weihnachtlichen Vorlesen und zur weihnachtlichen Schreibwerkstatt eingeladen:Abends (18.00 Uhr bis 19.30 Uhr) hatten alle die Möglichkeit den nostalgischen Weihnachtsfilm „Drei Haselnüsse für Aschenputtel“ an zu schauen. Auch die Eltern waren dazu eingeladen. Der Nachmittag und Abend war von Kindern der Klassen 1-7 und einigen Eltern gut besucht. Die Stimmung in der weihnachtlich geschmückten Bibliothek war entspannt und friedlich. So hat es auch Frau Seite, die Schulleiterin der Deutschen Schule Nairobi, wahrgenommen, die das weihnachtliche Event nachmittags kurz besuchte. Vorbereitet und durchgeführt wurde die Veranstaltung vom Bibliotheksteam (Alexandra Cichon, Joseph Karuri, Isabella Ghose, Christine Möller-Christensen und Ewa Kühne) im Rahmen der Entwicklung eines neuen Bibliothekskonzeptes. Ein besonderer Dank gilt auch Frau Mürner, die die Schreibwerkstatt leitete, Frau Dr. Dauvermann-Gotsche und einem Vater, die das Bibliotheksteam beim Vorlesen unterstützten, sowie etlichen Eltern, die mit für das leibliche Wohl u.a. durch Keks- und Popcornspenden sorgten. Nachdem alle Kinder und Erwachsenen nach dem Film die Bibliothek verlassen hatten und alle Aufräumarbeiten erledigt waren, war sich unser Team einig – das war eine gelungene Aktion! (Christine Möller-Christensen)

 


[Alle News]