deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Ausflug der Klasse 8 auf den Mount Logonot

Datum 13.02.2018

Wir, die Klasse 8, haben am 30.1.2018 einen Ausflug auf den Mount Longonot gemacht. Wir sind morgens um 8 Uhr von der Schule mit dem Schulbus losgefahren.

Nach ungefähr anderthalb Stunden sind wir am Mount Longonot angekommen. Wir haben uns direkt auf den Weg gemacht den Berg zu besteigen, es ging ziemlich steil hinauf, wir mussten mehrere Pausen einlegen.

Nach anderthalb Stunden haben wir unser Ziel erreicht und hatten eine schöne Aussicht in den Krater. Allerdings war dies noch nicht der höchste Punkt des Vulkans. Da viele schon sehr erschöpft waren, haben wir uns aufgeteilt und eine Gruppe hat sich auf den Weg zur Spitze gemacht. Dieser Weg war mit viel Klettern verbunden  und auch anstrengend, doch nach weiteren anderthalb Stunden haben wir es geschafft.

Der Ausblick von hier oben war umwerfend und hat sich gelohnt. Der Rückweg war deutlich einfacher. Als wir unten angekommen sind, waren wir alle todmüde aber auch glücklich, weil wir es geschafft hatten!

 

[Alle News]