deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

East African Model United Nations

Datum 06.03.2018

Die Deutsche Schule Nairobi hat im Rahmen des MUN-Programms in den letzten Jahren immer wieder und immer mehr Erfolge feiern können.

Seit einigen Jahren bereiten die Studenten exzellente Resolutionen für globale Probleme vor, schreiben gut durchdachte Reden, diskutieren und verteidigen gut während der Konferenz und gewinnen Preise für die besten Resolutionen und die besten Redner (15 Auszeichnungen bis jetzt!).

Auch die kürzlich abgeschlossene (19. - 23. Februar) East African Model United Nations Conference in den Konferenzsälen der Vereinten Nationen in Nairobi enttäuschte uns nicht!

Wir sind sehr stolz darauf, Wema Njonge und Pitya Ladu zum Gewinn der besten Resolution im Ökologiekomitee und Angela Kariuki und Luka Pavlovic zum Gewinn der besten Resolution im Sicherheitsrat zu gratulieren.
Ein weiterer Glückwunsch geht an Luka Pavlovic, der auch im Sicherheitsrat den Ehrenpreis gewonnen hat. Wir waren wirklich sehr beeindruckt von seinem Sinn für Diplomatie und seinem Allgemeinwissen in Bezug auf aktuelle Fragen der globalen Sicherheitslage.

Wir sind dieses Jahr aber zusätzlich außerordentlich stolz darauf, dass - dank Angela Kariuki erstmals in der Geschichte der Teilnahme unserer Schule an diesem Wettbewerb der United Nations, es eine Schülerin unserer Schule erreicht hat, die höchste Auszeichnung dieser Veranstaltung zu erlangen! Angela wurde, nachdem sie an zermürbenden Trainingseinheiten und Interviews teilgenommen hatte, in das Executive Committee 2018 / 2019 gewählt, einem Posten, der uns trotz zehnjähriger aktiver Teilnahme an diesem Programm bisher verwehrt war.

Jährlich nehmen ca. 2000 Schülerinnen und Schüler am MUN-Programm teil, nur sechs schaffen es, ins Executive Committee gewählt zu werden.
Dieses sechs jungen Menschen sind es, die das EA/MSMUN-Programm organisieren und durchführen. Angela wird die prestigeträchtige Position der Co-Vorsitzenden der Generalversammlung 2018/19 bekleiden.

Zu sagen, dass wir nur stolz auf dich sind, Angela, wäre eine absolute Untertreibung!

Shital Shah, Marcus Fanenbruck
MUN Koordinatoren

[Alle News]