deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Projektwoche, Thema: Als Ärzte Schädel mit Geldstücken verschlossen

Datum 16.04.2018

Die Heilkunde und Medizin, wie wir sie heute kennen, hat einen langen Weg der Entwicklung durchgemacht.

 

Um die Projektwoche mit einem historischen Einblick zu bereichern, haben sich die Geschichtslehrer der Schule zusammengetan und ein Projekt erstellt, in dem sie den Schülern einen Einblick in vier verschiedene Epochen geben.

Begonnen hat das Projekt mit einer kleinen Einführung in die Antike. Die Lehrer haben ein gutes Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis gefunden, was eine hoch motivierte Gruppe von Schülern zur Folge hatte.

„Ich habe dieses Projekt gerne gewählt und würde es nochmal wählen, weil wir kreativ arbeiten können und selber Sachen, wie Seife, herstellen können“, erläuterte eine Schülerin.

Den Lehrern ist es wichtig, mit dem Erstellen der Gegenstände den Schülern zu verdeutlichen, dass die Medizin schon früh präsent war und sich in vielen Aspekten weitreichend verändert hat.

Zum Ende des Projektes wird den Schülern ein Ausblick in die Zukunft gegeben, wodurch sie ihrer Vorstellungskraft freien Lauf geben können.

 

[Alle News]