deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Projektwoche, Thema: Kaffee als Muntermacher

Datum 19.04.2018

Im Projekt ‚Kaffee als Muntermacher’ ist der Plan, mit den Schülern alle Aspekte des Kaffees, von der Geschichte über die gesundheitliche Wirkung bis hin zur Biologie und Chemie zu erarbeiten.

Dabei werden unter anderem alle Anwendungsbereiche der Kaffeepflanze angeschaut. Den Schülern macht dieses Projekt sehr viel Spaß und sie lernen eine Menge neuer sinnvoller Sachen.

Vor allem sind sie über die positiven Wirkungen, die Kaffee auf den Körper hat, überrascht. Zum Beispiel können die Öle nicht nur als Sonnenschutz verwendet werden, sondern Kaffee wirkt auch verdauungsfördernd.

Herr Busch erhofft sich, dass die Schüler nach diesem Projekt in der Lage sein werden, jeden einzelnen Punkt der Kaffeepflanze, von der Anatomie bis zur chemischen Wirkung, selbständig zu analysieren. Die Idee für das Projekt entstand durch die vielen offenen Fragen der Schüler, die zu diesem Thema noch ungeklärt waren.

Am Samstag werden dann die Ergebnisse sowie verschiedene Kaffeevariationen zum Probieren präsentiert werden.

[Alle News]