deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Ein Ausflug ins Museum

Datum 24.05.2018

Am 7. Mai fuhren wir, die Klasse 6, ins Nationalmuseum. Wir hatten geplant, nach der ersten Stunde loszufahren.

Am 7. Mai fuhren wir, die Klasse 6, ins Nationalmuseum. Wir hatten geplant, nach der ersten Stunde loszufahren.
Um halb neun stiegen wir in einen Bus. Als wir im Museum ankamen, wurden unsere Pässe (Kopien) geprüft. Wir wollten zuerst in den Schlangenpark gehen und uns dann die Vogelausstellung im Museum anschauen.

Im Schlangenpark wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Zwei Führer zeigten uns die Schlangen, während wir ein Quiz ausfüllten, das Frau Bashir uns ausgeteilt hatte. Die Führer erklärten uns viel über das Gift, die Tarnung und den Prozess der Häutung.

Außerdem lernten wir etwas über Wasser-, Land- und Sumpfschildkröten und Alligatoren und Krokodile. Alligatoren haben eine breitere Schnauze als die Krokodile. Einige Schildkröten durften wir halten. Nachdem wir die Fische im Aquarium gesehen hatten, durften wir eine 4-jährige, trainierte Schlange halten, oder sie um den Hals wickeln. Manche hatten Angst, manche wollten sie unbedingt halten.

Danach gingen wir zu den Vögeln. Sie waren echt, aber ausgestopft. Ein Führer erzählte uns ein wenig über die verschiedenen Vogelarten und dann durften wir uns ein paar Minuten lang alleine umschauen.
Am Ende des Ausflugs trafen wir uns alle am Ausgang und wir waren ungefähr um ein Uhr in der Schule zurück. Leider hatten wir noch Nachmittagsunterricht. Alle sagten, dass es ihnen Spaß gemacht hat.

Stephanie, Natasha und Ahana

[Alle News]