deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Start der neuen Stipendiaten am 12. Januar 2012

Datum 08.02.2012

 

Auch in diesem Jahr waren es wieder sechs an der Zahl, die jungen Kenianer, die sich erfolgreich um ein Leistungsstipendium der DSN bemüht hatten und am 12. Januar an unserer Schule willkommen geheiβen wurden. Zur dritten Stunde fanden sich die aufgeweckten Neun- und Zehnjährigen, vier Mädchen und zwei Jungen,  zusammen mit ihren Eltern im festlich geschmückten Gymnastikraum ein, wo mit einer kleinen Begrüβungszeremonie der Start in dieses neue Kapitel ihres Schullebens gebührend gefeiert werden sollte.

 

Nach einigen Willkommensworten des kommissarischen Schulleiters Herrn Baur begrüβten die Schüler der Klasse 4 ihre neuen Mitschüler mit einem Ständchen. Von ihren jeweiligen Paten dieser Klasse erhielten sie dann ein Blumensträußchen mit der Ankündigung, dass man ihnen helfen werde, die Schule schnell kennen zu lernen und sich zurecht zu finden. Drei der „Neuen" sind ohnehin umsorgt: Megan, Chrystal und Kena haben bereits Geschwister an unserer Schule! Aber auch Rahim, Prudence und Grace werden sich hoffentlich bald bei uns zu Hause fühlen. Dafür muss aber zunächst die erste groβe Hürde geschafft werden: Bis zum Ende des Schuljahres wird intensiv Deutsch gelernt! So stellten sich auch die zwei für sie in den kommenden Monaten wichtigsten Personen vor, ihre  DAF-Lehrerinnen Frau Rode und Frau Stegen. Mit ihnen ging es nach der Feier gleich in den Unterricht.

Die Eltern  nahmen die Gelegenheit wahr, sich in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen gegenseitig und auch einige Eltern, Elternvertreter und Lehrer besser kennen zu lernen.

Allen noch einmal viel Glück und Erfolg!

 

Begrüßung der neuen Stipendiaten

[Alle News]