deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Lesewettbewerb

Datum 15.06.2012

Am 12.06.2012 fand in der Bibliothek der Deutschen Schule der diesjährige Lesewettbewerb statt. Zunächst wurden Zuhörerinnen und Zuhörer mit einer musikalischen Darbietung der Stipendiaten aus der Klasse 4 überrascht. Das Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling" wurde mit viel Freude unter Leitung von Frau Stegen aufgeführt. Im Anschluss daran lasen alle Kinder der Klasse 1 das Kinderbuch „Cornelius" vor. Beeindruckend, wie gut sie nach nicht einmal einem Jahr in der Schule schon lesen konnten.

 

Dann ging es mit dem Wettbewerb los. Leider konnte Antoni Zeyer aus Klasse 2 wegen Krankheit nicht am Wettbewerb teilnehmen, sodass aus dieser Klasse nur Sophia Reim und Jascha Buchheit vorlasen. Aus der Klasse 3 lasen Triziah Etarukot, David Hansert und Nicole Iten, aus der Klasse 4 Manja Buchheit, Sarah Marx und Nico Hittmeyer aus einem Buch ihrer Wahl vor. Die Jury stand dann vor der schwierigen Aufgabe, einen Klassensieger zu ermitteln. Für die Klasse 2 konnte Sophia Reim das Rennen für sich entscheiden, in Klasse 3 gewann David Hansert, in Klasse 4 Manja Buchheit.

Der Schulsieger wurde durch das Lesen eines unbekannten Textes entschieden. Hier konnte sich dann Manja durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!!

Einen besonderen Dank an Frau Semjank, die auch in diesem Jahr die Bibliothek wieder liebevoll herrichtete und für die schönen Buchpreise sorgte.

 

[Alle News]