deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Realschüler am 22. Juni in feierlichem Rahmen verabschiedet

Datum 11.07.2012

Nach einer Pause im letzten Schuljahr stellten sich dieses Jahr vier Realschüler der Abschlussprüfung. Nathalie Lammers, Kevin Srithar, Lena Stier und Tarek Suleiman traten als Kandidaten der DSN an. Alle vier bestanden die schriftliche und mündliche Prüfung und nahmen am 22. Juni ihre Zeugnisse vom kommissarischen Schulleiter Franz Baur in Empfang. Bereits am Vortag hatten sich die Realschüler bei einem Ausflug in entspannter und fröhlicher Runde von den Mitschülern der Klasse 10 verabschieden können.

 

Den feierlichen Rahmen der Verabschiedung gestalteten ein Chor des Kindergartens unter Leitung von Frau Berge, ein Violinenduo, bestehend aus Maria Papathanasiou und der Praktikantin Nathalie Farr sowie ein Chor der 2. Klasse unter Leitung von Herrn Haße. Dazwischen überraschten die neuen Stipendiaten mit ihrem in perfektem Deutsch vorgetragenen Frühlingslied. Der Gymnastiksaal war fast bis auf den letzten Platz gefüllt, da neben Familienangehörigen und Lehrern auch die Klassen 9, 10 und 11 zur Verabschiedung gekommen waren.

Die Ansprachen wurden von Frau Kirsch als Vertreterin der Botschaft und Herrn Dr. Tenambergen als Elternvertreter gehalten. Frau Kirsch betonte ihre Verbundenheit zur Schule, die sie selbst besucht hat, und Herr Tenambergen gab einen Ausblick auf berufliche Perspektiven. Von ihrem Klassenlehrer Herrn Schick wurden sie als neu entdeckte Spezies, deren Typen er humorvoll charakterisierte, in die Welt entlassen. Die Klassensprecherinnen der 10. Klasse, Natalie Beck und Charmaine Ndolo wiesen in ihrer Verabschiedung auf die lieben Eigenschaften ihrer Klassenkameraden hin und überreichten jedem einen handsignierten Kikoy als Abschiedsgeschenk von der Klasse.

 

[Alle News]