Hallo, ich heiße Nora Olbert.
Seit 2018 arbeite ich im Kindergarten der Deutschen Schule Nairobi. Nach mehreren Jahren als Erzieherin habe ich zum Schuljahr 2024 die Leitung des Kindergartens übernommen. Meine pädagogische Ausbildung habe ich in Deutschland begonnen und durch ein berufsbegleitendes Studium mit Schwerpunkt Leitung und Management ergänzt.
Mir ist es besonders wichtig, dass der Kindergarten ein Ort ist, an dem Kinder sich sicher und glücklich fühlen, ihren Interessen nachgehen können, sich entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse entwickeln, als selbstbewusste Persönlichkeiten in die Schule starten und später gerne an ihre Kindergartenzeit zurückdenken.