Auf dem Weg zur digitalen Schule

An drei Tagen haben die Sekundarstufenlehrer:innen ihre digitale Kompetenz geschult. Unterstützt wurden sie dabei von Herrn Dr. Bronner, einem Fortbildner und Lehrer aus Freiburg, dessen Schule bereits seit 2017 digital arbeitet und der über viele konkrete Erfahrungen verfügt. Diese wollen wir uns zu Nutzen machen, z.B. bei der Einrichtung der ersten I-Pad-Klasse an der DSN.

Darüber hinaus haben die Kolleg:innen sich intensiv mit diversen Apps beschäftigt, sich ausgetauscht und gegenseitig fortgebildet. Nicht nur bei den Übungen aus der Erlebnispädagogik wurde angeregt über die Frage diskutiert, wie sieht unsere digitale Schule aus und wie der Weg dorthin.

Das folgende Video ist eine Anwendungsübung und für Sie ein Einblick in unseren Studientag.

Sibylle Seite
Schulleiterin

Zur digitalen Schule Video – https://vimeo.com/650214317/daadfbad5e

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top