Besondere Camp-Erlebnisse der Klasse 6

Die Klassenfahrten stehen an und auf die Klassen 5-12 warten erlebnisreiche Tage. Ganz besondere Erlebnisse haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 ausgedacht. Sie haben Werbeposter für ihre Traum-Camps erstellt: Wie wäre es mit einer Übernachtung unter Wasser? Oder einem Camp auf einer schwimmenden Insel? Oder Krokodil-Reiten im Amazonas? Die einen werden direkt von Cristiano Ronaldo abgeholt, die anderen mit einem Helikopter zurückgebracht. Das Essen wird entweder nach Wunsch von einem Sterne-Koch zubereitet oder muss noch selber gefangen werden.

Die Werbeplakate sind am Mittwoch der 5. Klasse vorgestellt worden. Nach dem Galleriegang positionierten sich die Fünftklässler vor dem Plakat, das sie am meisten überzeugte. Alle Vorschläge fanden mindestens einen Interessenten, die meisten wollten in das Amazonas-Camp von Xavi, Minah und Noah-Matiin reisen. Die Vorschläge bleiben noch eine Weile für die anderen Klassen sichtbar, danach werden wir sie mal an die lokalen Reiseveranstalter weiterleiten…

Friederike Hönig & Christian Vorein
LehrerInnen

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top