Blitzlicht des Vorstandes: Aktivitäten im November 2021

Liebe Eltern, liebe Mitglieder des Deutschen Schulvereins,

in der letzten Mitgliederversammlung, am 9. November 2021, haben Sie den ehrenamtlichen Schulvereinsvorstand gewählt, welcher den Schulverein vertritt. Irina Mosel wurde als zusätzliches Vorstandsmitglied bestätigt, so dass der Vorstand wieder vollständig aus acht Mitgliedern besteht. In der anschließenden konstituierenden 689. Vorstandssitzung wurden die Funktionen im Vorstand folgendermaßen verteilt:

Katharina von Maltzan Vorstandsvorsitzende; Marketing, Kommunikation & Sport
Michael Lattorff Stv. Vorstandsvorsitzender; Bau-Ausschuss
Ilja Marcus Burchard Schriftführer; Vorsitz Bau-Ausschuss
Stefan Hasler Stv. Finanzausschuss-Vorsitzender; Stv. Schriftführer & Stv. Vorsitz Bau-Ausschuss
Suranahi Kabuga Stv. Vorsitz Personalausschuss
Manuela Leimgruber Vorsitz Personalausschuss
Frank Loeffler Vorsitz Finanzausschuss
Irina Mosel SER (Stufen-Eltern-Rat)

Der Schulvorstand übernimmt viele wichtige Funktionen. Dazu gehören die rechtliche Vertretung des Schulvereins, die Definition der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der DSN, die Rolle als Arbeitgeber und insbesondere die Formulierung der strategischen Ausrichtung und die Definition der zukünftigen Entwicklung der Schule in enger Zusammenarbeit mit der Schul- und Verwaltungsleitung. Grundsätzlich haben alle Eltern, deren Kinder die Deutsche Schule Nairobi besuchen und die sich unserer Schule verbunden fühlen, die Möglichkeit sich im Schulverein zu engagieren. In den Arbeitsgruppen und Elternvertretungen sowie während der zweimal jährlich stattfindenden Mitgliederversammlungen, haben Sie als Eltern die Möglichkeit, direkt auf die Gestaltung der DSN Einfluss zu nehmen und zusätzlich ihre Ideen, Erfahrung und Fähigkeiten einzubringen, um die Deutsche Schule in Nairobi kontinuierlich weiter zusammen zu verbessern.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, uns noch einmal bei den Eltern zu bedanken, die an der Mitgliederversammlung am 9. November 2021 virtuell teilgenommen, den Vorstand bestätigt bzw. gewählt und zu den folgenden Themen abgestimmt haben:

– In dieser Mitgliederversammlung wurde der Vorstand entlastet und der Jahresabschluss 2020/2021 genehmigt.

– Herr Benjamin Grädler und Herr Marten Sievers wurden als Rechnungs- und Kassenprüfer gewählt.

– Frau Sarah Reusche wurde als Treuhänderin bestätigt und Herr Thomas Braun als zusätzlicher Treuhänder gewählt. Somit sind wieder alle vier Positionen der Treuhänder / Treuhänderinnen besetzt, zusammen mit Frau Daniella Pleitz und Herrn Jürgen Prieske, die bereits bei der Mitgliederversammlung am 12. November 2020 gewählt wurden.

Einladung zur offenen Vorstandssitzung am 29. November 2021:

Wir laden alle Mitglieder unseres Schulvereins zu unserer anstehenden offenen Vorstandssitzung am 29.11.2021 via Zoom ein. Interessierte Eltern haben an diesem Termin die Möglichkeit am öffentlichen Teil der Vorstandssitzung teilzunehmen und zu Beginn Fragen direkt an den Vorstand zu stellen. Wir bitten um entsprechende Registrierung vorab: https://zoom.us/meeting/register/tJUocuGopjgvHt39I8-hbTRQ3BiLsfKhKuz5

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Vorstand der Deutschen Schule Nairobi

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top