Der dicke fette Pfannkuchen Geschichte

Hallo! Wir sind Tom und Alara von der fünften Klasse.

In den vergangenen Wochen haben wir uns mit dem Thema Märchen befasst und zum Abschluss dieser Einheit haben wir mit Frau Bashir und Frau Orao ein besonderes Projekt durchgeführt.

Wir haben ein animiertes Märchen ohne Ton angeschaut – einen stummen Film. Es handelte sich um das Märchen „Der dicke fette Pfannkuchen“.

Nun mussten wir in Partnerarbeit einen eigenen Text zum Film schreiben und dabei auf ganz viele Dinge achten. Es sollte ein Märchen sein, es treten verschiedene Figuren auf und wir sollten uns beim späteren Vertonen abwechseln.

Das Vertonen unseres Märchens haben wir mit der App iMovie gemacht und obwohl der Film nur drei Minuten lang ist, haben wir vier Schulstunden lang gebraucht. Es war sehr schwer alles passend zu den Bildern einzusprechen. Schaut euch unser Ergebnis mal an. Wir hoffen es gefällt euch!

Tom und Alara
Klasse 5

Der dicke fette Pfannkuchen Video

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top