Der Imkerei-Workshop

Am 4. Mai nahmen die Schüler der Klassen 6 und 4 an einem Workshop zur Bienenzucht teil, der von Herrn Allan Githuki von Kayllan’s Honey geleitet wurde. Dabei lernten sie eine Vielzahl von Fakten über Bienen: wie ihr Körper aufgebaut ist, was sie in ihren Bienenstöcken so machen, das es verschiedene Bienen gibt, die unterschiedliche Aufgaben haben und noch viel mehr.

Wussten Sie zum Beispiel, dass die Arbeiterbienen die Bienenkönigin aushungern, wenn ihre Lebenszeit fast abgelaufen ist? Die Arbeiterbienen beschleunigen so die Umstellung auf die neue Königin, welche währenddessen kräftig angefüttert wird. Wir fanden den Workshop auf jeden Fall superspannend und haben viel gelernt.

Der beste Teil war aber natürlich die anschließende Honigverkostung. Es gab Honig und Honigwaben in den verschiedensten Geschmacksrichtungen zu probieren, z. B. Chili-Honig, Zitronen-Honig, Ingwer-Honig, Zimt-Honig und Propolis.

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top