Der KiGa-Family-Fun-Day!

Bei strahlendem Sonnenschein war der KiGa-Family-Fun-Day der perfekte Plan für den letzten Samstag vor den Ferien. Eine großartige Gelegenheit für Familien, die beste Zeit ihres Lebens zu haben.

Die Kinder kamen schon um 10.00 Uhr morgens und es stand ihnen in’s Gesicht geschrieben, dass sie auf diesen Tag gewartet hatte. Das Gelände war mit einer Vielzahl von Spielstationen geschmückt: Hüpfburgen, Gesichts- und Wandmalerei, Autorennen, Rutschen, Angelstationen, Sackhüpfen, Flaschenkegeln und vieles mehr. Das Angebot reichte von ernsthaften bis hin zu ernsthaft lustigen Spielen und war so verlockend, dass sogar die Eltern mit ihren Kindern um die Wette spielten. Was für ein schöner Anblick! Das Küchenteam sorgte für das leibliche Wohl der Anwesenden, indem sie leckeres Essen, Snacks und vor allem kühle Getränke bereitstellten.

Die Spiele gingen weiter und weiter, und es schien, als wären die Kids in einem Hamsterrad gefangen, denn die Neugier der Kinder war so groß, dass sie alles ausprobieren mussten. Die ohrenbetäubenden Freudenschreie waren die Bestätigung dafür, dass die Dinge genau so laufen wie geplant. Es war Zeit für die Kinder, sie selbst zu sein, zu genießen und kleine Erinnerungen zu schaffen!

Wie es das Schicksal so will, verging die Zeit wie im Fluge und ehe wir uns versahen, war es Zeit für das i-Tüpfelchen – Cissas Verabschiedung. Unsere liebe Cissa verlässt uns und der Stimmungsumschwung war offensichtlich, denn es wurden einige Tränen vergossen, als schöne Erinnerungen und gute Wünsche ausgetauscht wurden. Es ist nie leicht, sich zu verabschieden, aber für jetzt bleiben wir dabei, dass wir uns später wiedersehen. Die Kinder und Lehrer sangen, es wurden Reden gehalten und Geschenke überreicht, und wieder einmal lag eine positive Stimmung in der Luft.

Dieser Tag geht eindeutig als einer der schönsten Tage im Kindergarten in die Geschichte ein – ein echter Fun-Day!

Lisa Kigenda
Marketing-Abteilung

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top