Der Preis für den besten Podcast geht an…

Liebe Schulgemeinschaft,

Wir gratulieren Ben, Ferdinand, Livio, Nicole und Talasio aus der 8. Klasse, die mit ihrem Podcast zum Klimawandel den Schulwettbewerb „ALLE FÜR EINE WELT FÜR ALLE“ für sich entscheiden konnten! Dabei ist es das erste Mal überhaupt, dass ein Team einer Auslandsschule diesen Preis gewinnen konnte, worauf wir natürlich mächtig stolz sind.

(Wenn ihr noch nicht reingehört habt, dann müsst ihr das spätestens jetzt unbedingt nachholen! Hier der Link: https://dsnairobi.de/podcast/)

Dass sie hier etwas ganz Besonderes geschafft haben, ist den Schüler:innen spätestens diesen Mittwoch richtig bewusst geworden, als auf einmal die ARD im Klassenzimmer stand. Wir freuen uns schon auf die entstandenen Filmaufnahmen, die in einen Imagefilm über die Preisträgerschulen einfließen werden.

Das Abenteuer geht aber noch weiter: Zur Preisverleihung wurde die Siegergruppe vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit nach Berlin eingeladen. Viel Spaß auf dieser spannenden Reise, ihr habt es euch verdient!

Severin Kiehling
Marketingabteilung

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top