Die Deutsche Schule debattiert

Liebe Schulgemeinschaft,

die letzte Woche war eine wunderbare Woche für das Debattieren an der DSN. Zwei Veranstaltungen boten dem DSN-Debattierteam gute Gelegenheiten, ihre Fähigkeiten zu verbessern, viele interessante Leute zu treffen, neue Freunde zu finden und viel Spaß zu haben. Am Wochenende des 3. und 4. Septembers nahm die Deutsche Schule zum zweiten Mal am Mashuuja Debattierturnier an der Strathmore University Teil. Nach insgesamt 7 verschiedenen Debatten belegten wir den 2. Platz von 30 anderen Schulen und verloren nur gegen das Nationalteam von Kenia. Um so weit zu kommen, hatten wir hart trainiert, was sich am Ende ausgezahlt hat. Wir hoffen, dass wir unsere Schule stolz gemacht haben.

Für die zweite Veranstaltung folgten wir der Einladung der Star Kid School, wo Debattieren auch als außerschulische Aktivität unterrichtet wird. Wir wurden herzlich empfangen und von Schülern und Mitarbeitern herumgeführt. Obwohl die Schulen zwei unterschiedliche Debattierstile unterrichten, konnten beide Seiten zeigen, was sie gelernt hatten, und es kam zu einer hitzigen Diskussion. Bevor wir uns verabschiedeten, vereinbarten wir, uns bald wieder zu treffen, um unsere Beziehungen auszubauen und zu stärken. Das Debattierteam freut sich immer über neue Schüler. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte bei Luca (Klasse 11) oder Herrn Edler.

Alex Braun
Klasse 11

© 2022 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top