Die DSN -Partei von 2022

Liebe SchülerInnen, liebe LehrerInnen,

der Wahlcountdown läuft. Es ist nur noch eine Woche bis zur Wahl der Schülerpartei der DSN 2022.
Die Klassen 8 und 9 haben in einem zeitaufwendigen Projekt eine Partei gegründet. Im Fach Sozialkunde haben sich die Lernenden ausführlich mit dem Konzept von Demokratie, dem Parteigründungsprozess sowie den Inhalten ihrer Partei auseinandergesetzt. Durch die Covid-Pandemie haben wir auf physische Wahlveranstaltungen verzichtet. Dafür sind vielfältige Wahlplakate und Medienbeiträge veröffentlich worden. Die Parteien kämpfen um jede Stimme.

Bitte gebt der Partei, die am überzeugendsten ihre Ziele und Botschaften vermittelt hat, eure Stimme. Gewählt wird am 25.02.2022. Sie bzw. ihr habt eine Stimme.

Wie läuft der Wahlvorgang ab?
Jeder von euch wird nächste Woche eine E-Mail erhalten, in dem ein Link von IQES (einem Umfragetool) steht. Diesem folgt ihr und wählt eure Partei in dem er sie ankreuzt.

Franziska Schulz
Lehrerin

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top