Die Erste Grundschulversammlung

Am vergangenen Mittwoch fand für uns Grundschulkinder die erste Grundschulversammlung in diesem Schuljahr statt. Alle Klassen trafen sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der 5. Stunde auf dem Pausenhof. Dieses Mal führten Frau John und Frau Czech durch das Programm. Unser Thema war das Sprachbad, mit dem wir ab Montag in der ersten Stunde starten werden. Dabei wollen wir in einer spaßigen und motivierenden Umgebung möglichst viel Deutsch sprechen und hören. Als Beispiel dafür haben wir gemeinsam das Lied „Kopf und Schulter“ gesungen, bei dem wir uns bewegen und gleichzeitig das Lied auf Deutsch singen. Außerdem erinnerten uns Sammy und Jule noch einmal an die wichtigsten Regeln bei uns in der Grundschule, damit sich keiner verletzt und wir alle gut zusammen lernen und spielen können. Wir freuen uns, dass diese Grundschulversammlungen nun regelmäßig im Schuljahr stattfinden werden. Alle weiteren Sitzungen werden dann von den verschiedenen Klassen geplant und geleitet.

Carolina John & Heike Czech
Leiter von Grundschulen

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top