Die Spirit Woche!!

iebe Schulgemeinschaft,

hat euch der Abistreich letzte Woche gefallen? Nun, die Klasse 12 hat diese Woche noch mal einen draufgelegt. Vor ihrer letzten Woche an der DSN, haben sich die AbiturientInnen etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um den Schulalltag ein wenig durcheinanderzubringen. Im Sinne der „Spirit Woche“ (wir mussten auch erst mal googeln, was das ist) kamen unsere baldigen Alumnis jeden Tag verkleidet in die Schule. Ein Anblick, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Am Montag begann die Woche mit Emo-Kleidung, denn warum sollte man die Montagsstimmung nicht mit dem Wetter in Einklang bringen. Wir finden: sehr passend Klasse 12.

Am nächsten Tag wurden Rollen getauscht. Von Ladies und Gentlemen zu Mensies und Gentlegirls – intergender dressing. Habt ihr euch schon mal gefragt, wie die Jungs in Kleidern und die Mädchen mit Bärten aussehen würden? Eine perfekte Vorlage für lustige Posen und kichernde Grundschüler.

In der Mitte der Woche waren die Lehrkräfte mal wieder die Leidtragenden. Als LehrerInnen verkleidet haben wir einige AbiturientInnen sogar dabei erwischt, wie Sie ihren jüngeren MitschülerInnen extra Hausaufgaben aufgebrummen. Das Beste dabei: Es hat funktioniert! Einige von ihnen waren absolute DoppelgängerInnen! Es ist schon lustig, welches Auge für’s Detail die jahrelange, tägliche Beobachtung bringen kann.

Gestern war dann Pyjama-Donnerstag! Ja …Pyjamas. Kissen, Morgenmäntel und ausgebeulte Strampler – super gemütlich. Der perfekte Komfort für einen perfekten Donnerstag.

Heute ist der Oma und Opa Tag. Graue Haare, große Brillen, Spazierstöcke, Schals und Opa-Mützen. Oh und ein paar Bonbons und Kaugummis müssen natürlich auch an die MitschülerInnen verteilt werden. So sind Omas und Opas nun mal.

Alles in allem hoffen wir, dass die Klasse 12 Spaß daran hatte, sich zu verkleiden und kreativ zu sein. Wir werden nach dieser Woche jedeN einzelneN von euch noch mehr vermissen und freuen uns darauf euch nächste Woche gebührend feiern zu können.

 

Lisa Kigenda
Marketingabteilung

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top