Ehemalige zu Besuch im Seminarfach

Im dritten Jahr gibt bei uns nun das sogenannte Seminarfach in den Klassen 11 und 12 mit einer Stunde pro Woche. Im Mittelpunkt stehen das Einüben und Reflektieren von Lern-und Arbeitsmethoden sowie die Erarbeitung eines Fachthemas für die Präsentationsprüfung, die einer kritischen Frage auf den Grund geht.

Dazu kommt das Ziel, unsere SchülerInnen auf das Lernen und Leben als Studenten an einer Hochschule oder Universität vorzubereiten. Der Besuch von zwei ehemaligen Schülerinnen unserer Schule im Seminarfach am Mittwoch, dem 1.9.2021 war dazu genau das Richtige! Natalie Beck und Vanessa Beck aus den Abi-Jahrgängen 2014/2015 teilten ihre Erfahrungen in einer Gesprächsrunde mit den 11 und 12 Klässlern und gaben wichtige Tipps, z. B. zur Bewerbung an Unis und Hochschulen, zum Erwerb von Stipendien, der Wohnungssuche, einem Auslandssemester, dem Gründen von Lerngruppen und vielem mehr.

Herzlichen Dank!

Manja Moßmann

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top