Eine Informationsveranstaltung zum Übergang von der Grundschule in die Mittelstufe

Seit einem Jahr sind wir nun in der Mittelstufe und sind nun nicht mehr die Kleinen. Nun sind wir dran der nächsten Jahrgangsstufe zu erzählen, wie es uns in unserem ersten Jahr ergangen ist und was die nächsten SchülerInnen wissen sollten. Am 3.Juni war es so weit. Wir, Munira und Natalie aus Klasse 5, haben, gemeinsam mit Frau Orao, unseren Grundschülern Frage und Antwort gestanden.

Die SchülerInnen waren gut vorbereitet und waren sehr neugierig: “Wer ist der strengste Lehrer?” “Bekommen wir viele Hausaufgaben?” “Wie lang sind unsere Schultage?” “Versteht man als StipendiatIn auch etwas im Fach Geschichte?!

Wir haben versucht auf jede Frage eine Antwort zu finden und glauben, dass uns das in 45min ganz gut gelungen ist.

Wer noch mehr Fragen hat, kann uns ja gerne in der Pause ansprechen.

Bis bald bei den Großen 😊
Munira und Natalie aus Klasse 5 (bald 6)

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top