Es weihnachtet sehr an der DSN!

Liebe Schulgemeinschaft,

Oh es riecht gut, oh es riecht fein…das kann ja nur die Weihnachtsbäckerei der Klasse 6 sein! Wie in einer Plätzchen-Manufaktur wurde an sechs Tischen geknetet, ausgestochen, Zuckerguss gerührt oder Schokolade über die Plätzchen gesprenkelt. Im Minutentakt wanderten die vollen Bleche in die Cafeteria und nur wenige Minuten später kamen goldbraune Sterne, Elche und Schneemänner, Vanilleplätzchen, Lebkuchen und Marmeladenplätzchen wieder zurück. Anstrengend? Sicherlich! Aber die größte Anstrengung war, die frisch gebackenen Plätzchen nicht gleich zu kosten. Die gibt es nämlich erst am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt zu kaufen. Also nichts wie hin zum Klasse-6-Stand!

Dr. Vorein
Klassenlehrer – Kl.6

  

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top