Fasching an der Deutschen Grundschule

Auch unsere GrundschülerInnen haben sich dieses Jahr wieder in bunte Kostüme geworfen und Fasching gefeiert. In Klasse 1 und 2 wurden zum Beispiel Masken gebastelt und trotz Corona standen interaktive Spiele mit viel Bewegung und Tanz auf der Tagesordnung. Einige Eindrücke, dieser ganz besonderen Faschingsparty, wollen wir euch nicht vorenthalten.

„Wir hatten einen Vampir, eine Pilotin, eine Hexe und einen Zauberer. Wir haben Stopptanz gespielt, Süßigkeiten, Brezel und Cupcakes gegessen. Wir hatten Spaß.“

Aluel, Klasse 2 

„Ich mag den Fasching. Es ist sehr lustig, weil jeder sich verkleidet. Ich war eine Katze. Außerdem gab es einen Ninja, Spiderman, eine Biene, eine Prinzessin, eine spanische Tänzerin und noch einige andere Kostüme. Frau Czech war ein Frosch und Frau Böheim Kleopatra.“

Salma, Klasse 2 

„Fasching war toll. Wir haben eine Polonaise gemacht (natürlich Covid-Konform) und auf dem Basketballplatz eine Modenschau. Zum Schluss wurde nochmal Stoptanz gespielt. Es hat viel Spaß gemacht.“

Lana und Steffi, Klasse 3a 

„Es war ganz gut. Ich hatte viel Spaß und ich fand alle Kostüme gut und dass die zu den Leuten gepasst haben.“

Chansa, Klasse 3b 

„Ich fand es schön. In allen Stunden haben wir tolle Sachen gemacht.“

Maua, Klasse 3b 

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top