Freundschaft und Zusammenhalt

Unter diesem Motto fand auch in diesem Schuljahr wieder der alljährliche Vorlesetag statt. Am Freitag, den 19.11.2021 lauschten die Klassen 1 bis 11 ihren jeweiligen Vorlesern und Vorleserinnen. Als Leser hatten sich Eltern, Lehrer und auch Oberstufenschüler bereitgestellt, denen an dieser Stelle besonderer Dank ausgesprochen werden muss!

Mit Engagement, Leidenschaft und Spaß brachten die Vorleser den Schülern ihre ausgewählten Geschichten, Romanauszüge und Gedichte nahe. So entstand eine spannende Mischung an Leseeindrücken und Inspirationen, die sowohl die kleinen als auch die großen Zuhörer begeisterte.

Die Schüler der Unterstufe tauchten beispielsweise in die Welt des Autoren Roald Dahl oder in Romane wie „Tintenherz“, „Herr der Diebe“, „Die unendliche Geschichte“ sowie „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ ein. Die Mittelstufe gewann einen Einblick in Romane wie „Tschick“, „Absturz“, „Shadow and Bone“ oder „Ghost“, wohingegen sich die Oberstufe sich mit „Brian Bilston’s Poetry Laboetry“ oder auch dem Roman „Alte Sorten“ von Ewald Arenz auseinandersetzte.

Kurzum: Es gab eine Vielzahl an interessanten und ansprechenden Angeboten, die den Schülerinnen und Schülern an diesem Tag an der DSN zuteil wurden. Wir freuten uns besonders, dass es in diesem Jahr auch wieder möglich war, dass Vorleser und Schüler sich auf dem Schulgelände begegnen konnten und möchten uns herzlich bei den Vorleserinnen und Vorlesern für den inspirierenden Vormittag bedanken.

Caroline Pache
Lehrerin

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top